Johannes

Johannes Schricker

Hallo,

ich heiße Johannes und ein gebürtiger “Rawetzer”. Für alle, die dem oberfränkischen nicht so mächtig sind – Marktredwitz. Dort bin ich an einem geschichtsträchtigen Tag im November 1978 geboren. Meinen Nachnamen brauche ich ja nicht ertwähnen, das sagt ja schon der Name der Homepage.

Nachdem es mich nach meiner Ausbildung nach Norddeutschland verschlagen hat, bin ich nun seit 2007 wieder im Frankenland gelandet und lebe nun, zusammen mit meiner Ehefrau Katalin sowie unserem Sohn Valentin in Langenzenn.

Das Jahr 2015 hielt einige Aufgaben für uns bereit. Seit April 2015 sind Katalin und ich offiziell verheiratet. Die kirchliche Hochzeit fand am 7. Juli statt und unser Hausbau hat ebenso im Juli 2015 begonnen. Seit April 2016 wohnen wir nun im Haus, allerdings ist natürlich noch extrem viel zu tun.

2018 haben wir unser Haus um ein Carport sowie eine Terrassenüberdachung erweitert. Und 2019 hat unser kleiner Valentin das Licht der Welt erblickt und bereichert unsere Welt um einiges.

In meiner Freizeit tanze ich – wenn es die verbleibende Zeit zulässt – gerne in der TSG Fürth. Ich tanze bereits seit 1992, mal mehr, mal weniger, aber ohne Pause. Es macht mir immer viel Spaß, da man dort wunderbar abschalten kann.